News 2012


News:

Blütter (aktualisiert am 2.11.2012):

Nun ist auch unser letztes internes Turnier, der Blütter, beendet (ausnahmsweise konnte bis Ende Oktober gespielt werden). Der Sieger heisst, wie fast jedes Jahr, Roland Wälti. Er hat seine Konkurrentin Uschi Hirsbrunner im Schlussspurt noch um 2 Punkte distanzieren können. Auf dem dritten Platz, schon mit reichlichem Rückstand, landete Michel Eggenschwiler.

Schlussrangliste


Wintermeisterschaft 2012 / 2013: (aktualisiert am 23.10.2012):

Das neue Programm der Wintermeisterschaft 2012 / 2013 ist da!

Hier klicken


Grenchner Cup:

Der Grenchner Cup konnte bei wunderschönem Herbstwetter ausgetragen werden. Mitgemacht haben 15 Clubmitglieder. Vor den Finals wurde für uns ein feines Fondue zubereitet.
Gewonnen hat das Hauptturnier Peter Viatte. Er gewann das Finale gegen Hanspeter Künzi, der somit den 2. Rang belegte. Im kleinen Finale um Platz 3 gewann Sepp Auer gegen Paul Vögeli.
Im Trostturnier (die Verlierer der ersten Runde durften noch mal) gewinnt das Finale Roland Wälti gegen Urs Aegerter.

Gesamtübersicht

Eternit Super-Cup (aktualisiert am 21.10.2012):

Die klare Siegerin bei unserem Eternit Super-Cup heisst in diesem Jahr Sonja Viatte!

Schlussrangliste


Clubmeisterschaft (aktualisiert am 9.10.2012):

Unsere Clubmeister 2012 heissen Sonja Viatte bei den Damen und Michel Eggenschwiler bei den Herren.

Schlussrangliste


"Vereins"-Ausflug nach Dornbirn (A):

Am Wochenende vom 24. - 26. August fand unser Vereins-Ausflug zum Rheintalpokal Turnier in Donrbirn statt. Mit einer 5-köpfigen Delegation des MC Grenchen sind wir am Donnerstagnachmittag nach Dornbirn gefahren:

v.l.: Sepp Auer, Hansjörg Blaser, Sonja Viatte, Michel Eggenschwiler, Peter Viatte

Am Freitagmorgen haben es sich Sonja, Hansjörg und Misch nicht nehmen lassen eine Golfrunde auf dem nahe gelegenen Platz in Rankweil zu spielen. Währendessen haben Sepp und Peter die Mingolfanlage in Dornbirn genauer unter die Lupe genommen. Am Freitagnachmittag haben wir uns dann alle auf dem Minigolfplatz getroffen und haben gemeinsam trainiert. Curd Jürgens (MC Amriswil) und Emilio Recla (UBGC Dornbirn) haben uns beim Training mit Ratschlägen über Bälle und Linien unterstützt (vielen Dank!). Am Samstag haben wir dann auch nochmal bis in den Nachmittag trainiert. Das Kulinarische kam natürlich über all die Zeit nicht zu kurz. Wir haben uns vor allem von Restaurants in Dornbirn selber verwöhnen lassen.
Am Sonntag gings dann los. Aber leider mit ca. 2 Stunden Verspätung wegen Regens. Danach wurde das Turnier aber (mit einer nochmaligen kleinen Regenunterbrechung) durchgezogen. Unsere Delegation hat alles gegeben. Den einen ist es besser gelaufen, den anderen etwas schlechter. Aber wir konnten nicht allzuviel erwarten mit dem Trainingsaufwand auf einer für uns neuen Anlage. Als Team haben wir dann doch einen respektablen vierten Rang erreicht. Genauere Ergebnisse seht ihr unten in der Rangliste.
Dieses verlängerte Wochenende hat uns allen viel Spass gemacht (ein paar Imperssionen seht ihr unten).
Es ist allerdings fraglich, ob wir sowas nochmal organisieren werden, da 5 Leute für einen Vereinsausflug doch eher wenig sind.

Impressionen

Rangliste Rheintalpokal


Einzelschweizermeisterschaft in Matzingen:

Erfolg für den Grenchner Spieler Michel Eggenschwiler. In der Seniorenkategorie gewinnt er die Bronzemedaille. Gratulation!

Podest der Seniorenkategorie (v.l.):
Jörg Wiedemeier (2. Platz), Reinhard Zengaffinen (1. Platz), Michel Eggenschwiler (3. Platz)

Rangliste und Statistiken


Volksturnier:

Unterdessen ist das diesjährige Volksturnier auch wieder Geschichte. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, die trotz des durchzogenen Wetters den Weg nach Grenchen gefunden haben.

Rangliste Einzel

Rangliste Mannschaften


CH-Cup Zwischenrunde:

Am 10. Juli wurde in Grenchen die Zwischenrunde zwischen dem MC Grenchen und dem MC Eichholz Gerlafingen II ausgetragen.
Infolge heftigen Regenfällen wurde die Partie in der dritten Runde nach der zweiten Spielgruppe - nachdem der Sieger MC Eichholz Gerlafingen II bereits feststand - vorzeitig beendet.

Resultate


Coupe Horlogère:

Rangliste (Standard)

Rangliste und Statistiken (Bangolf Arena)

Bericht aus der Solothurner Zeitung vom 3. Juli 2012:


3. + 4. Spieltag NLA in Willisau:

In Willisau fanden am Wochenende vom 16. und 17. Juni 2012 die letzten Spieltage der Mannschaftsschweizermeisterschaft der Nationalliga A 2012 statt (im Februar wurde bereits in Langnau und im Mai in Wattwil gespielt). Die Herrenmannschaft des MC Grenchen hat die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft wie letztes Jahr auf dem 6. Platz abgeschlossen.

hinten von links: Jörg Wiedemeier, Peter Viatte, Michel Kopf, Michel Eggenschwiler, Paul Vögeli, Hans Bürki
vorne von links: Hanspeter Künzi, Ursula Jenal (Betreuerin), Sonja Viatte (Betreuerin)

Resultate


Eternitbau-Memorial 2012:

Das diesjährige Eternitbau-Memorial fand am Freitag, 8. Juni 2012 statt.
Fast wie jedes Jahr hat Peter Viatte gewonnen. Mit einem gemütlichen gemeinsamen Znacht auf der Minigolfanlage wurde dieser Anlass abgeschlossen.


Aus der Solothurner Zeitung vom 24. April 2012:


Aus dem Grenchner Stadtanzeiger vom 12. April 2012:


CH-Cup 2012:

Anlässlich des Eternitturniers in Studen wurde die Auslosung des CH-Cup 2012 durchgeführt. Die Mannschaft des MC Grenchen trifft in der Zwischenrunde zu Hause auf den MC Eichholz Gerlafingen 2.


Sportlerehrung der Stadt Grenchen:

An der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Grenchen, die am 15. März im Parktheater stattfand, wurde u.a. auch unser Team, das den 2. Platz beim CH-Cup 2011 erreicht hat, geehrt.
Fotos von der Ehrung